Willkommen hier bei uns im Haus!

Nachdem wir im Sommer unsere Viertklässler unter Tränen verabschieden mussten, durften wir nun bei der Einschulung 48 neue Kinder in unserer kleinen Marienwasser-Familie begrüßen. Viele Kinder waren sehr aufgeregt und haben lange auf diesen Tag hingefiebert. Im ökumenischen Gottesdienst in der Cyriakus Kirche und anschließend im Foyer unserer Schule wurden sie herzlich von Frau Schotten und den Klassenlehrern Herr Stassen und Frau Cornelissen willkommen geheißen. Die Zweitklässler hatten außerdem ein kleines Programm einstudiert, um ihre Patenkinder zu begrüßen. Die Erstklässler erlebten danach ihre erste Schulstunde. Während dieser Zeit konnten die Erwachsenen Kaffee trinken und Kuchen essen. Wir bedanken uns bei den Eltern, die Kuchen gespendet haben und den fleißigen Helfern des Fördervereins.

Schön, dass ihr da seid liebe Erstklässler! Willkommen hier bei uns!

Einschulung17