Marienwasser erreicht hervorragende Ergebnisse

Mitte September besuchte das sogenannte QA-Team, welches die Qualität von Schulen überprüft (QA steht für "Qualitätsanalyse"), auch unsere Schule. Die QA umfasst mehrere Phasen, so dass wir bereits im Mai des Vorjahres gemeinsam in der Vorphase mit den Kindern, Eltern und Lehrern unserer Schule überlegten, welche Kriterien in der Hauptphase überprüft werden sollen.
Diese und einige andere Kriterien, die bereits vorgegeben waren, wurden im September durch das QA-Team überprüft und bewertet. Wieder wurden Kinder, Eltern und Lehrer befragt, aber auch weitere Mitarbeiter unserer Schule, des Ganztages und die Schulleitung führten Interviews mit dem QA-Team. Das Schulprogramm, Arbeitspläne, etc. wurden zuvor von ihnen gesichtet. Vor allem aber nahm das Team drei Tage lang Einsicht in den Unterricht. Am letzten Tag des Besuches teilten sie dem Kollegium mündlich die Ergebnisse mit. Nun liegt uns auch der schriftliche Bericht vor. Die Schulkonferenz entschied, dass dieser veröffentlicht werden darf. Wir freuen uns, dass unsere Schule hervorragende Ergebnisse erzielen konnte und wir kein einziges "-" in der Bewertung erhalten haben. Unsere Schule wurde durchweg mit "+" und "++" bewertet. Schauen Sie selbst:

QA-Bericht