Marienwasser hält sich fit

Sport und Bewegung nahmen einen wichtigen Teil in unserer Gesundheitswoche ein. So starteten alle Kinder und Lehrer morgens auf dem Schulhof mit einer Runde Frühsport. Außerdem hatten die Kinder Gelegenheit, in der Sporthalle in einem Bewegungsparcours ihre Geschicklichkeit zu beweisen und in einer rollenden Pause ihre Inline-Skates, Roller etc. auf dem Schulhof zu nutzen.

Rollende Pause 2019

Beschäftigt wurde sich in den Klassen aber auch mit dem Thema „gesundes Frühstück“. Die Kinder stellten in den Klassen selber Brotgesichter her, bereiteten Kräuterquark und Gemüsesticks zu und begutachteten mit einem Frühstückscheck ihr eigenes Frühstück.

Fit hält es einen aber auch, wenn man lernt, zu entspannen. Dazu hatten die Kinder während Fantasiereisen, Tennisballmassagen und Kinderyoga die Gelegenheit.

Viel Spaß bereitete den Kindern das Thema Erste Hilfe. Die Kinder lernten, den Notruf abzusetzen, Pflaster und Verbände anzulegen und vieles mehr.