Wir entdecken die Welt

Mit einem neuen Konzept starteten wir in die erste Experimentierwoche des laufenden Schuljahres. Geforscht wurde eine Woche lang im Klassenraum, so dass die Kinder jeden Tag die Möglichkeit hatten zu ihrem Thema zu forschen.

Die Erstklässler forschten zum Thema "Schwimmen und Sinken", die Kinder der zweiten Klassen machten sich mit den Gegebenheiten des "Magnetismus" bekannt, die Drittklässler forschten zum Thema "Luft" und in den vierten Klassen war "Strom" das Thema.

Ziel des neuen Konzeptes ist die bessere Dokumentation der Epxerimente und damit einhergehend das bessere Verständnis der Ergebnisse.
So nutzten wir zur Dokumentation den Forschungskreis vom Haus der kleinen Forscher.

Forschungskreis 2018

Die Kinder waren wieder begeistert bei der Sache und forschten was das Zeug hält!

experimentierwoche19 1 1

experimentierwoche19 1 2

experimentierwoche19 1 3