Sankt Martin

Dieses Jahr ist alles anders... oder besser gesagt besonders!
Da der Martinsumzug mit anschließendem Feuerwerk am Fährsteg in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, überlegten wir, wie wir die Tradition des Heiligen Martins dennoch vermitteln konnten.
So wurde trotz aller Umstände in allen Klassen fleißig gebastelt und die Kinder fertigten wunderschöne Laternen.
Die Viertklässler studierten das Martinsspiel ein und teilten sich auf, um den einzelnen Jahrgängen die Geschichte des jungen Soldaten vorzuführen. Sogar ein kleiner Martinszug fand auf unserem Schulhof für die Kinder statt.

Dank unserer Eltern, die in der Elternschaft gesammelt hatten, wurden prall gefüllte Martinstüten an die Kinder verteilt und das Weezer Martinskommitee sorgte obendrein noch dafür, dass jedes Kind einen Weckmann erhielt. Vielen Dank an alle Beteiligten, die dafür gesorgt haben, dass der Martinstag, trotz aller Umstände, zu einem besonderen Tag wurde!

martinsspiel2020

weckmann2020