Wie funktioniert eine Wasserlupe? Wie reinigt man Schmutzwasser? Wieso, weshalb, warum?

Mit diesen und einigen anderen Fragen beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen in unserer Experimentierwoche. An sechs Stationen konnten die Kinder Experimente rund um das Thema Wasser durchführen, beobachten und auswerten.
Das Foyer der Schule wurde kurzerhand zu einem Ort der Forscher und Forscherinnen, die sehr interessiert an den verschiedensten Stationen arbeiteten. So wurde beispielweise schmutziges Wasser durch verschiedene Naturmaterialien gefiltert und gesäubert, Papierblumen zum Blühen gebracht, Wasserlupen zum Lesen gebaut, etc.
Die Begeisterung der Kinder an ihrer Arbeit als Forscher bestätigte das Kollegium: Das wird nicht die letzte Experimentierwoche gewesen sein!

IMG 4699

P1020593

P1020616

P1020624