Unsere Gesundheitswoche

Diese Woche achteten wir wieder ganz besonders auf unsere Ernährung und auf viel Bewegung.
So war die Woche geprägt von vielen Angeboten und Projekten.

Am Montag begannen wir gemeinsam mit Frühsport auf dem Schulhof.
Kniebeugen, Hampelmänner, Dehnübungen und und und... sorgten für einen frischen Start in den Tag.

frhsport

 

Am Dienstag und Mittwoch hatten wir das große Vergnügen das Spielmobil des Wellenbrechers leihen zu dürfen. Bei dieser Auswahl an Spielen war die Zeit fast zu knapp, um alles auszuprobieren.

spielmobil

 

Da aufgrund der Wetterlage das Laufen für das deutsche Laufabzeichen leider abgesagt werden musste, endete die Gesundheitswoche vorerst am Donnerstag mit verschiedenen Sportangeboten für die Klassen 1/2 und die Klassen 3/4.
Die Lehrer boten verschiedene Spiele wie Tanzen, Fußball, Badminton, Football, Hockey etc. an und die Kinder hatten sichtlich Freude daran.

sportangebote