Volles Haus

Zur alljährlichen Karnevalsfeier kamen alle Schüler und Lehrer wie jedes Jahr verkleidet zur Schule. Ob als Einhorn, Schmetterling, Batman oder einfach nur als Schuljunge... gemeinsam wurde zunächst in den Klassen gefeiert, getanzt und gespielt. Anschließend trafen sich alle Klassen im Foyer, um ein buntes Karnevalsprogramm zu schauen. Jede Klasse hatte etwas vorbereitet und sorgte für gute Stimmung. Der Höhepunkt war der Besuch des Weezer Kinderprinzenpaares. Prinz Aydrian und Prinzessin Dana brachten mit ihrer Tanzgarde die Stimmung zum Kochen und verliehen Frau Schotten und Frau van der Giet ihren Sessionsorden.

Wie immer klung die Veranstaltung mit einer Polonaise durch die ganze Schule aus. Marienwasser: HELAU

2019

2019 2

Wir bleiben ein Haus der kleinen Forscher!

Wir sind stolz Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich unsere Schule erneut zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifizieren konnte. Eine Rezertifizierung steht beim Institut „Haus der kleinen Forscher“ alle 2 Jahre an, um nachzuweisen, dass weiterhin naturwissenschaftlich gearbeitet wird.
Die Kinder züchteten im vergangenen Schuljahr in den Klassen Champignons. Dieses Projekt war ein Teil der Zertifizierung.

hdkf

Oh wie schön ist Panama!

Zu diesem Theaterstück lud das Trotz-Alledem-Theater aus Bielefeld in das Bürgerhaus in Weeze ein. Janoschs kleiner Tiger und kleiner Bär machten sich voller Elan auf zu ihrem neuen Lieblingsland "Panama". Ohne es zu wissen landeten sie nach ihrer langen Reise wieder in ihrer alten Heimat und waren so glücklich wie nie ein solch tolles Zuhause gefunden zu haben. Die Kinder genossen das Theaterstück sehr und lachten viel. Gerade die Auftritte der muhenden Kuh, des lispelnden Hasens und anderer Bekanntschaften auf dem Weg nach Panama entlockten den kleinen Zuhörern einen Lacher nach dem anderen.

Es war ein toller Theaterbesuch!

panama

 

Stolz!

Zum zweiten Mal richteten wir einen Weihnachtsbasar aus, der federführend durch die Eltern unserer Schulkinder organisiert wurde. Sowohl Eltern, Lehrer und Kinder bastelten fleißig, um wunderschöne Weihnachtsdekoration herzustellen. Der Gewinn wurde erneut zum Teil an die Aktion "Lichtblicke" gespendet, welche Kinder, Jugendliche und ihre Familien in NRW unterstützt, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. Insgesamt konnten in diesem Jahr 1250 Euro der guten Sache zur Verfügung gestellt werden.
Der andere Teil des Gewinnes wird für unsere Schule verwendet.

Wir sind sehr stolz auf diesen Erlös und bedanken uns bei allen Aktiven!

Lichtblicke18

Hänsel und Gretel

Dank des Fördervereins der Weezer Grundschulen e.V. bekam unsere Schülerschaft bereits heute ihr Weihnachtsgeschenk. Die ganze Schule besuchte das Theaterstück "Hänsel und Gretel" gespielt vom Niederrheintheater aus Brüggen auf der Bühne des Gocher Kastells. Allein die Anreise mit den Bussen war für die Kinder schon ein Abenteuer. Das Theaterstück an sich ein reines Vergnügen. Es wurde viel gelacht und mitgefiebert. Wir bedanken uns herzlich für dieses tolle Geschenk!

IMG 0063

IMG 0064