Tag des offenen Unterrichts

An die Eltern der Kinder, die im kommenden Schuljahr 2023/24 eingeschult werden:

Wir laden herzlich ein:
Lernen Sie unsere Schule, unseren Unterricht und unser Team kennen!

TAG DES OFFENEN UNTERRICHTS

Samstag, 17.09.2022 von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Hier finden Sie das Programm.

Schulfest

Unser Schulfest war ein voller Erfolg. Unsere Schülerinnen und Schüler und unsere Gäste hatten sehr viel Spaß an den Spieleständen der Klassen. Gummistiefel-Weitwurf, Bobbycar-Wettrennen, Dosenwerfen und Entenangeln waren nur einige Disziplinen, die erfüllt werden mussten, um sich am Ende eine kleine Belohnung und ein Eis abzuholen.

Am Grillstand und am Kuchenstand konnte der Hunger gestillt werden. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Eltern, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

schulfest22

schulfest22 2

Fußballfest

Im Rahmen unserer Gesundheitswoche fand für alle Schülerinnen und Schüler ein großes Fußballfest statt. Auf dem Sportplatz führten wir mit dem Fußballverband Niederrhein den „Sepp-Herberger-Tag“ durch, der den Kindern viele Möglichkeiten bot, sich mit und ohne Ball zu bewegen. Am Ende wurden die Anstrengungsbereitschaft und der Einsatz belohnt. Jedes Kind erhielt eine Medaille und eine Urkunde als Andenken an diesen Tag.

fuballfest22

Gesundheitswoche

In der Gesundheitswoche unserer Schule trafen sich zu Schulbeginn jeden Morgen alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule auf dem Schulhof. Gemeinsam wurde ein kleines Workout durchgeführt. Fit konnten dann alle in den Tag starten!

gesundheitswoche22

Clown Francesco

Am 13.05.2022 besuchte der Clown Francesco unsere Schule. In seiner Aufführung zeigte er eine bunte Mischung aus Artistik und Humor. Die Kinder staunten und lachten herzhaft über die Kunststücke des Clowns. Wir hoffen, dass diese Aufführung noch lange in guter Erinnerung bleibt.

clown22