Ein besonderer Tag mit einer besonderen Einschulungsfeier

Der erste Schultag ist für jedes Kind ein ganz besonderer Tag, mit Corona oder ohne Corona.
In diesem Jahr war der besondere Tag der Einschulung einfach noch viel besonderer als sonst, denn an unserer Schule fanden erstmalig zwei Einschulungsfeiern parallel statt. Die Einschulung der Kinder der Klasse 1a und die Einschulung der Kinder der Klasse 1b.

Frau Schotten und Frau van der Giet begrüßten die Kinder der Klasse 1a, unsere neue Affenklasse!
Das ließen sich die Kinder der 2a natürlich nicht entgehen und boten eine kleine Perfomance zur Begrüßung der neuen Erstklässer dar.

Ebenso begrüßte die 2b die neuen Erstklässler der 1b, die zuvor von Frau Erkens und Herrn Bones willkommen geheißen wurden.
Sie bilden fortan unsere neue Elefantenklasse.

Ebenfalls anwesend waren die Bezugserzieher des Ganztages sowie Frau Nickel als Sonderpädagogin und Frau Diehl als unsere sozialpädagogische Fachkraft.

Beköstigt wurden wir von Vertretern des Fördervereins, denen wir auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für die tolle Begleitung während der Feiern danken wollen.

Wir wünschen allen Erstklässlern alles Gute für die ersten Schultage und natürlich für ihre weitere Schullaufbahn!

klasse1a 2020

klasse1b 2020