Eine bewegte Woche...

... erlebten die Kinder in unserer alljährlichen Gesundheits- und Bewegungswoche.

Eine Woche lang wurden die Kinder aktiviert sich in unterschiedlichster Art und Weise zu bewegen. Über Ruhe und Entspannung bis hin zum Erwerb des Laufabzeichens, alles war dabei!

Am Montag hieß es für die Kinder Balance halten und sich entspannen.

entspannung3b

 

Der Dienstag stand unter dem Motto "Alles was rollt" und die Kinder durften verschiedene fahrbare Untersätze mit in die Schule bringen.

alleswasrollt3b

 

Eine große Bewegungslandschaft konnten wir am Mittwoch in unserer Turnhalle aufbauen. Alle Klassen durchliefen die Stationen und gaben sich sichtlich Mühe.

bewegungsparcours3b

 

Jeden Tag, so auch den Donnerstag, begannen die Kinder und Lehrer mit Frühsport. Sei es mit Aufwärmübungen oder mit Zumba-Tanzschritten, immer war es ein frischer Start in den Tag.

fruehsport

fruehsport zumba

 

Am letzten Tag der Woche konnten die Kinder ihre Ausdauer unter Beweis stellen und das DLV-Laufabzeichen erwerben. Wir sind stolz darauf, wie viele Kinder eine Stunde lang gejoggt sind!!

laufabzeichen